Persönliches:

55 Jahre, verheiratet 2 Kiner (17 Jahre und 12 Jahre)

Beruf:

Dipl.-Betriebswirtin, seit 1996 in der Altenhilfe tätig, derzeit Leitung eines Seniorenpflegeheimes

Interessen / Hobbies: 

Musik, Ausstelungen, Fahrradfahren

Was schätze ich an unserer Stadt und Ihren Ortsteilen?

Hohe kulturelle Attraktivität, gute wirtschaftliche Situation und Infrastruktur, hoher Freizeitwert, attraktives Umland.

Warum bewerbe ich mich für den Stadtrat?

Als längjährige Bürgerin von Weißenhorn ist es mir wichtig an einer guten Zukunftsentwicklung unserer Stadt mitzuwirken. Dabei ist mir besonders wichtig, 

die Stadt für Senioren*innen attraktiv und lebenswert zu machen. Breit gefächerte Betreuungsangebote sollen sicherstellen, dass Senioren*innen auch im hohen 

Alter in unserer Stadt bleiben können. Grundlage dafür ist für mich auch die Umsetzung des seniorenpolitischen Gesamtkonzeptes des Landkreises Neu-Ulm. 

Dazu zählt für mich vor allem: Ausbau einer seniorenfreundlichen Infrastruktur, Aufbau einer umfassenden Seniorenberatung, Herstellung von Barrierefreiheit, 

Einrichtung eines Seniorenbeirats.  

Welche Themen sind mir wichtig?

Neben der Seniorenarbeit sind für mich die Erweiterung von Freizeit- und Betreuungsangeboten für Kinder und Jugendliche sehr wichtig. 

Hierzu gehört auch der Aufbau eines Jugendparlaments. Wesentlich ist zudem die Weiterentwickung des Kulturangebots in Weißenhorn wie der Ausbau des Heimatmuseums.

Was möchte ich sonst über mich sagen?

Ich fühle mich in dieser Stadt seit Jahrzehnten sehr wohl, schätze ihre hohe Lebensqualität für mich und meine Familie und möchte dazu beitragen, dass unsere Stadt diese Qualitäten auch in Zukunft behält und weiterentwickelt. 


Kontaktdaten